Von Mensch zu Mensch
 

Der offene Initiativkreis

Der offene Initiativkreis entstand 2018 im Zuge des bevorstehenden Vorstandswechels. In regelmäßigen Abständen trafen sich engagierte und interessierte Schalksmühler zum Austausch um für kommende Aufgaben gewappnet zu sein.

Nun, in 2019, wird dieser Initiativkreis weiterhin regelmäßig (monatlich) zusammenkommen, um im stetigen Austausch zu bleiben sowie auch angehende Projekte zu planen.

Die Treffen finden jeweils um 19 Uhr im Rathaus im kleinen Sitzungszimmer (Zi.20) statt. Der Zugang erfolgt über den Seiteneingang des Rathauses. Zu diesen Treffen sind alle Schalksmühler immer herzlich gerne willkommen. Die Termine sind für 2019 bereits festgelegt und hier ersichtlich.

Es kann sich aber auch jeder eine Terminkarte im floraloca in der Bahnhofstr. 7  zu den regulären Öffnungszeiten abholen. So hat man die Termine stehts im Blick.

Über welche Themen wir jeweils sprechen, wird hier vorab bekannt gegeben und auf unserer facebookseite veröffentlicht.

Das erste Projekt, welches aus diesem Initiativkreis entstand war der erste lange Samstag im Dorf. Mit großem Engagement beteiligten sich die Einzelhändler und weitere Akteure daran, das Dorf zu beleben und den Besuchern etwas zu bieten. Das kam so gut an, dass weitere lange Samstage geplant sind.